LJ Bogen

News

Herbsttagung 2020

Besondere Zeiten erfordern besondere Umsetzungen von Veranstaltungen. Daher veranstalteten wir heuer erstmals eine online Herbsttagung. Gemeinsam mit den Ortsgruppen, welche alle online dabei waren, ließen wir dieses Landjugendjahr Revue passieren. Dabei konnte man auch sehen wie flexibel die Landjugend in Zeiten wie diesen ist.

 

Beispiele von Aktivitäten in diesem Jahr waren, eine Müllsammelaktion wo man beim Spazierengehen einfach einen Müllsack mitnahm und die Umgebung reinigte. Beim Wings for Life Run war die Landjugend Oberösterreich als zweitgrößte Gruppe weltweit dabei und im Mai wurden Mini-Maibäume bei vielen Familien zu Hause aufgestellt. 

Das heurige Bezirksprojekt „Phänomenal – Regional“, bei welchem Direktvermarkter der Region vor den Vorhang geholt wurden und die Vielfalt des Bezirkes aufgezeigt wurde, nehmen wir uns ins nächste Jahr mit und werden dies noch weiter ausbauen.
Hut ab vor allen Schriftführern und Protokollbuchbastlern, diese waren heuer wieder besonders aufwendig. Die Verkündigung der Platzierung fand im Rahmen der Herbsttagung statt und dabei möchten wir nochmals zu den Meisterwerken gratulieren. Philipp und Brigitte war es eine besondere Freude die Preise für die besten drei Protokollbücher am Samstag, nach der Herbsttagung den Mitgliedern zustellen zu dürfen.

Eine besondere Auszeichnung ist das Leistungsabzeichen der Landjugend. Dazu dürfen wir heuer Magdalena Mayer und Anna Waldl zum Leistungsabzeichen in Bronze gratulieren. Weiters dürfen wir Katrin Wimmer, Philipp Gillesberger und Thomas Wolfsgruber zum Leistungsabzeichen in Silber recht herzlich gratulieren. Besonders freut es uns das Leistungsabzeichen in Gold an unsere Kerstin Buchinger für die zahlreichen geleisteten Stunden und das Engagement für die Landjugend zu überreichen.

Von zwei Vorstandsmitgliedern mussten wir uns heuer leider verabschieden. Vielen Dank an Kerstin Buchinger und Anna Waldl für die Unterstützung und euer Engagement in den letzten Jahren.
Willkommen heißen dürfen wir bei uns im Vorstand Johanna Waldl (Landjugend Laakirchen-Roitham), Lena Fessl (Landjugend Altmünster) und Daniel Holzinger (Landjugend Ebensee).
 

 

 

 


zurück